Make-up Basics: Die Schminkprodukte

Welches Schminkprodukt kann was? Und welche brauchst du wirklich für dein Make-up? Es gibt so viele und die richtigen Produkte zu finden ist nicht einfach. Hier gibt es Hilfe und viele Tipps vom Make-up Profi.

Make-up Basics: Schminkprodukte.
So findest du die besten für dich.

Wimperntusche. Eyeliner. Lippenstift. Concealer. Du bist auf der Suche nach den besten Schminkprodukten für dich und dem besten Make-up für deinen Typ. Und toll wäre das Ganze auch in Farben, die genau zu dir passen. Vielleicht macht dir das eine oder andere deiner Schminkprodukte Probleme. Oder du hast noch keine und bist auf der Suche nach guten Produkten. Auf jeden Fall ist es ein großes Thema. Dann legen wir gleich los.

Gleich zu Beginn einer der besten Tipps: Wesentlich leichter fällt dir die Produktauswahl (und auch die Wahl der Farben) wenn du dich ein wenig mit der Typbestimmung beschäftigst. Das macht überhaupt vieles um einiges einfacher. Zum Beispiel auch die Wahl der passenden Make-up Pinsel. Und auch die Schminktechnik wird um einiges leichter. Auch in diesem Zusammenhang nicht zu unterschätzen: die Gesichtspflege. Denn deine Schminkprodukte entfalten nur auf gepflegter Haut ihre Wirkung optimal.

Jetzt aber los. Hier gibt es Hilfe bei deiner Suche nach deinen Traumprodukten für dein schönes Make-up.

Schmink Sachen

Lass dich (nicht) verführen.

Schminkprodukte sollen eigentlich nur eines können: deine Wünsche erfüllen. Jedes Teil in deinem Schminktascherl soll optimal zu dir passen. Abgestimmt sein auf deine Farben, deine Wünsche und es dir leichter machen, dein Wunsch Make-up schnell und einfach umzusetzen.

Schminkprodukte.
Was wirklich wichtig ist.

Die passenden Produkte zu finden ist schwierig. Warum? Es gibt einfach zu viele!
Die Auswahl ist überwältigend. Ein Dschungel. Und die Werbung. Alles verspricht sie dir!
Unendlich lange und dichte Wimpern. Eine Haut wie ein Baby. Makelloser Teint ohne eine einzige Pore. Altern? Kein Thema mehr. Verführerische Augen. Ganz easy. Atemberaubend volle Lippen. Im Handumdrehen.

Dich beschleichen Zweifel? Das kann doch alles nicht wahr sein. Zu Recht.

Aber: Es gibt sie. Es gibt Produkte die wirklich viel für dich tun können. Und die genau zu dir passen. Und genau die suchen wir jetzt. Gemeinsam. Ich unterstütze dich dabei.

Du kannst dir mein ganzes Wissen holen. Folgendes schauen wir uns genauer an:

  • Welche Schminkprodukte es gibt und was sie können. Und was nicht. Und warum manche mehr können und woran das liegt.
  • Wie du herausfindest, welche und wie viele Produkte du brauchst.
  • Wie du jedes Schminkprodukt in genau der richten Farbe für dich findest.

Das alles hilft dir, deine besten Schminkprodukte zu finden. Lass dich verführen aber nicht verwirren.
So gelingt es dir. Jetzt geht´s los. So findest du Orientierung im Beauty-Dschungel.

Produkt Palette

Lerne alle Produkte kennen. Und wähle die besten für dich.

Schminkprodukte.
Welche es gibt, was sie können und welche du brauchst.

Ich habe als Make-up Artist schon fast 20 Jahre Berufserfahrung. Aber weißt du, was ich immer wieder mache? Ich halte mich auf dem Laufenden. Denn jeden Tag kommen neue Produkte auf den Markt. Auch ich bin manchmal ganz überwältigt von den vielversprechenden Neuheiten.
Aber: Letztendlich ist eine Wimperntusche immer eine Wimperntusche. Und du wirst mir Recht geben. Es zählt nur eines. Dass sie deine Wimpern verdichtet und verlängert.
Das Produkt muss für dich arbeiten. Deine Erwartungen erfüllen.
Wichtig ist, dass du die Produkte findest, die für dein Level passen und die deine Vorstellungen erfüllen. Die passenden Produkte für genau den Look, den du schminken möchtest.

In dieser Rubrik dreht sich alles um Schminkprodukte. Welche es gibt und was sie können. Und wie du sie für dich richtig einsetzt. Und natürlich: wie du Qualität erkennst. Unabhängig von Werbeversprechen und Preis.
Verschaffe dir hier einen Überblick.

Farb Palette

So triffst du den richtigen Ton.

Schminkprodukte.
So wählst du die richtigen Farben.

Schminkprodukte gibt es wie Sand am Meer. In tausenden Farbnuancen. Und wahrscheinlich fragst du dich, welches Produkt in welcher Farbe für dich richtig ist.

Die Frage nach der richtigen Farbe. Sie wird mir sehr oft gestellt. Die Antwort wird dich vielleicht überraschen. Du kannst jede Farbe tragen. Aha…?
Viel wichtiger ist diese Frage: Welche Wirkung möchtest du für dich erzielen?
Jede Farbe wirkt zusammen mit deiner natürlichen Farbwelt. Deiner Haarfarbe, deiner Hautfarbe und der Farbe deiner Augen.
Manche Farben wirken an dir eher sanft und natürlich. Andere kontrastreich, stark und effektvoll. Wieder andere überwältigend oder hart. Und ja, gibt es Nuancen, die besonders harmonisch mit deinen Eigenfarben wirken. Das sind vielleicht die besten für dich. Aber es ist immer deine Wahl.

Und natürlich hängt die Farbwahl untrennbar mit dem jeweiligen Produkt zusammen.

Bald erfährst du hier mehr über Farben im Allgemeinen und wie du dein Produkt in der besten Nuance für dich findest.

Mit Schminkprodukten die genau auf dich abgestimmt sind setzt du dein Make-up viel leichter um. Du kommst zu einem Ergebnis, dass zu dir passt. Fülle dein Schminktascherl mit den besten Produkten. In den schönsten Farben. Für dich ganz individuell.

Wie du Produkte und Farben für dich findest, weißt du jetzt. Und darauf kannst du aufbauen.

Hier findest du noch mehr Basics für dein schönes Make-up.

Hier geht es direkt weiter zu allem was sonst noch wichtig für dein schönes Make-up ist.

  • Make-up Basics: Typbestimmung. Analysiere deine Merkmale. Definiere deinen Make-up Stil. Finde heraus was am besten zu dir passt.
  • Make-up Basics: Schminkwerkzeug. Lass das beste Werkzeug für dich arbeiten. Fleißige Make-up Tools erleichtern dir das Schminken ganz ungemein.
  • Make-up Basics: Gesichtspflege. Bereite deine Haut auf das Schminken gut vor. Das ist die Basis für ein schönes Make-up.
  • Make-up Basics: Schminktechnik. Wie du dein Make-up aufträgst und wie du zu deinem gewünschten Ergebnis kommst.

Share:

Facebook
Pinterest
LinkedIn
Andrea

Andrea

Make up Artist. Auf meinem Blog bekommst du meine besten Tipps und Tricks für dein schönes Make up. Schön, dass du hier bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social Media

Die neuesten Artikel

Nichts versäumen

Hol dir meine besten Make up Tipps und Tricks direkt in deine Inbox