Make-up Basics: Die Schminkprodukte

Welches Schminkprodukt kann was? Und welche brauchst du wirklich für dein Make-up? Es gibt so viele und die richtigen Produkte zu finden ist nicht einfach. Hier gibt es Hilfe und viele Tipps vom Make-up Profi.

Make-up Basics: Schminkprodukte

So findest du die besten Produkte für dein Make-up

Du bist auf der Suche nach Schminkprodukten?

Du willst wissen, welche gut sind? Welches Schminkprodukt wofür verwendet wird?  Vielleicht bist du noch unsicher, welches du wirklich brauchst? Du bist einfach überwältigt von der unglaublichen Vielfalt?

Ach ja, und bei der Wahl der richtigen Farbe wäre ein wenig Hilfe auch nicht schlecht.

Mit ein wenig Unterstützung wird das viel leichter!
Wie wäre es mit einem Blick in meinen Schminkkoffer? Ich zeige dir gerne meine Lieblingsprodukte. Profi-Know-how inklusive.

Du bekommst einen tollen Überblick und lernst alle wichtigen Schminkprodukte viel besser kennen.

So triffst du beim Kauf von Wimperntusche, Lippenstift, Concealer und Co die beste Wahl für dich.

Willst du dein Schminktascherl mit den absoluten Traumprodukten für dein schönes Make-up füllen?

Dann lies weiter!

Schmink Sachen

Lass dich (nicht) verführen.

Schminkprodukte sollen eigentlich nur eines können: deine Wünsche erfüllen. Jedes Teil in deinem Schminktascherl soll optimal zu dir passen und es dir leichter machen, dein Wunsch Make-up schnell und einfach umzusetzen.

Schminkprodukte. Welche brauche ich. Wie finde ich die besten.

Schminkprodukte.
Was bei der Auswahl wirklich wichtig ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung. Es ist schwierig die richtigen Schminkprodukte zu finden.

Es gibt so viele tolle Schminksachen, die aufregendsten Produkte, dazu die verlockendsten Versprechungen und dann noch jede Menge wunderschöne Menschen die dafür unverschämt Werbung machen.

Ich hätte sehr gerne unendlich lange und dichte Wimpern. Eine Haut wie ein Baby. Hmm… ein makelloser Teint ohne eine einzige Pore wäre auch nicht schlecht. Altern? Kein Thema mehr. Juhuu! Verführerische Augen? Super! Atemberaubend volle Lippen. Fein.

Auch ich will dann sofort jedes Produkt haben (was ich darf, das ist ja mein Beruf… Ha!)

Aber. Halten die Produkte diese Versprechen? Ist das Zeug, das da so verlockend glitzert und verführerisch in tausend Farben schillert auch wirklich gut, und – was noch viel wichtiger ist – letztendlich wirklich das Richtige für dich?

Finden wir das gemeinsam heraus!

It´s a (beauty) jungle out there!

So findest du Orientierung im Beauty-Dschungel.

Du willst deine Schminklieblinge finden. Und du willst wissen, welche Produkte es sich wirklich verdient haben, einen Platz auf deinem Schminktisch zu ergattern!

Weil sie zu dir passen. Weil sie viel für dich tun. Dein perfect Match sind. Und genau die suchen wir jetzt. Gemeinsam.

Ich unterstütze dich dabei.

Tauche ein in die schöne Welt der großartigen Schminkprodukte.

Du erfährst …

  • Welche Schminkprodukte es gibt und was sie können
  • Welches Produkt du für welchen Effekt am besten einsetzen kannst
  • Wie du die besten Produkte ausfindig machst
  • Welche Wirkung sie haben und wie du sie für dich nutzt
  • Was genau Finish bedeutet und warum du dich damit auskennen solltest
  • Wie du die genau richtige Farbe für dich auswählst

Du lernst alle Schminkprodukte für ebenmäßige Haut und einen tollen Teint, ausgewogene Proportionen, Frische und ein schön modelliertes Gesicht kennen. Und welche Produkte jedes kleinste Detail deiner Augen besonders gut zur Geltung bringen und deine Lippen perfekt in Szene setzen.

Ab jetzt kommen in dein Schminktascherl nur mehr die allerbesten Produkte. Für dein schönes Make-up.

Lass dich verführen aber nicht verwirren.
Ich unterstütze dich bei der süßen Qual der Wahl.

Jetzt geht´s los.

So findest du deine besten Schminkprodukte

Product Guide!
So findest du deine Schmink-Lieblinge.

Lerne alle Schminkprodukte kennen. So findest du die besten für dich. In den schönsten Farben. Für dich ganz individuell.

Und jetzt schau mit mir in meine Schminkkoffer!

Los geht´s! Hol dir meine Tipps und Tricks zum Thema Schminkprodukte:

Produkt Palette

Lerne alle Produkte kennen. Und wähle die besten für dich.

Schminkprodukte.
Welche es gibt, was sie können und welche du brauchst.

Ich habe als Make-up Artist schon fast 20 Jahre Berufserfahrung. Aber weißt du, was ich immer wieder mache?

Ich halte mich auf dem Laufenden. Denn jeden Tag kommen neue Produkte auf den Markt. Auch ich bin manchmal ganz überwältigt von den vielversprechenden Neuheiten.

Aber: Letztendlich ist eine Wimperntusche immer eine Wimperntusche.

Und du wirst mir Recht geben. Es zählt nur eines. Dass sie deine Wimpern verdichtet und verlängert.

Das Produkt muss für dich arbeiten. Deine Erwartungen erfüllen.
Wichtig ist, dass du die Produkte findest, die für dein Level passen und die deine Vorstellungen erfüllen. Die passenden Produkte für genau den Look, den du schminken möchtest.

In dieser Rubrik dreht sich alles um Schminkprodukte. Welche es gibt und was sie können. Und wie du sie für dich richtig einsetzt. Und natürlich: wie du Qualität erkennst. Unabhängig von Werbeversprechen und Preis.
Bald wird es hier mehr zu diesem spannenden Thema geben!

Farb Palette

So triffst du den richtigen Ton.

Schminkprodukte.
So wählst du die richtigen Farben.

Schminkprodukte gibt es wie Sand am Meer. In tausenden Farbnuancen. Und wahrscheinlich fragst du dich, welches Produkt in welcher Farbe für dich richtig ist.

Die Frage nach der richtigen Farbe. Sie wird mir sehr oft gestellt. Die Antwort wird dich vielleicht überraschen. Du kannst jede Farbe tragen. Aha…?
Viel wichtiger ist diese Frage: Welche Wirkung möchtest du für dich erzielen?
Jede Farbe wirkt zusammen mit deiner natürlichen Farbwelt. Deiner Haarfarbe, deiner Hautfarbe und der Farbe deiner Augen.
Manche Farben wirken an dir eher sanft und natürlich. Andere kontrastreich, stark und effektvoll. Wieder andere überwältigend oder hart. Und ja, gibt es Nuancen, die besonders harmonisch mit deinen Eigenfarben wirken. Das sind vielleicht die besten für dich. Aber es ist immer deine Wahl.

Und natürlich hängt die Farbwahl untrennbar mit dem jeweiligen Produkt zusammen.

Bald erfährst du hier mehr über Farben im Allgemeinen und wie du dein Produkt in der besten Nuance für dich findest.

Hier findest du noch mehr Basics für dein schönes Make-up.

Hier geht es direkt weiter zu allem was sonst noch wichtig für dein schönes Make-up ist.

Share:

Facebook
Pinterest
LinkedIn
Andrea

Andrea

Make up Artist. Auf meinem Blog bekommst du meine besten Tipps und Tricks für dein schönes Make up. Schön, dass du hier bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media

Die neuesten Artikel

Nichts versäumen

Hol dir meine besten Make up Tipps und Tricks direkt in deine Inbox