Make-up Basics: Die Typbestimmung

Du möchtest dich gerne richtig schön schminken. Aber: was passt zu dir? Starte hier. Finde heraus, was wirklich wichtig und richtig ist. Für dich. Ganz persönlich. Danach wird alles viel einfacher. Versprochen!

Make-up Basics: Typbestimmung

So findest du heraus, was wirklich zu dir passt

Du bist auf der Suche nach deinem persönlichen Schminkstil. Dem besten Make-up für deinen Typ. Du willst wissen, was zu dir passt und was nicht. Und warum das so ist.

Und du stellst dir vielleicht diese Fragen:

Wie finde ich die schönsten Lidschattenfarben für mich? Und welche Schminkprodukte brauche ich wirklich? Muss ich eigentlich eine Grundierung verwenden? Wieso gelingt mir der Lidstrich nicht? Wo soll ich das Rouge auftragen? Wie schminke ich meine Augen am besten?

Schön, dass du hier bist.

Denn hier findest du Antworten auf deine Fragen.

Eine Typbestimmung ist der erste Schritt zu einem schönen Make-up. Sie liefert dir alle gewünschten Antworten.

Finde deinen ganz persönlichen Look. Finde heraus was du willst. Was du brauchst. Was zu dir passt. Denn im Grunde dreht sich alles nur um dich. Deine Vorstellungen. Deine Merkmale. Deine Erwartungen.

Und genau daraus entwickelst du deinen ganz individuellen Stil.

Das ist der Weg zu den besten Produkten, den schönsten Farben und den effektvollsten Schminktechniken für dich.

Vergiss Make-up Trends.

Der Trend bist du.

Komm mit auf die spannende Reise!

Style Guide

Der Trend bist du.

Nimm dir ein wenig Zeit. Schmiede einen Plan. Verschaffe dir Klarheit.
Das Zauberwort heißt: Typbestimmung.
Es ist der erste und vielleicht sogar der allerwichtigste Schritt um alle deine Fragen zu beantworten.

Schminkstil finden. Was ist dafür wichtig.

Typbestimmung.
Verschaffe dir Klarheit. Finde deinen Stil.

Gerade rund um das Schminken gibt es enorm viele Informationen, neue Trends, vielversprechende Produkte, interessante Tutorials, superneue Techniken und extrem viel verführerische Werbung.

Aber gerade diese vielen Infos und Möglichkeiten machen alles doch ein wenig verwirrend, oder? Ist das alles wirklich relevant für dich?

Was wirklich wichtig ist? Du selbst.

Und deine Merkmale. Deine Erwartungen. Deine Wünsche. Die sollten an erster Stelle stehen. Sobald du dir darüber klar wirst, wird alles viel leichter.

Alles dreht sich nur um dich. Deine ganz individuelle Schönheit.

Erinnere dich an deine Fragen. Die wirst du bald selber beantworten können. Und Probleme, die du vielleicht hast, kannst du einfach lösen.

Die Typbestimmung bringt dir mehr Klarheit über das, was wirklich für dich wichtig und richtig ist.

  • Du erkennst, dass deine individuelle Schönheit wichtiger ist als jeder Make-up Trend
  • Du kennst deine Vorzüge und Merkmale
  • Du findest die Techniken und die Produkte, die genau zu dir passen
  • Du weißt, welche Farben genau zu dir passen
  • Du findest deine ideale Make-up Routine die zu deinem Leben passt
 

Klingt interessant? Ist es auch!

Da sind sicher schon ein paar Themen dabei, die dir bis jetzt Schwierigkeiten gemacht haben.

Es sind einerseits deine individuellen Merkmale Und andererseits deine Vorstellungen, Wünsche und Ideen. Du weißt, in welche Richtung es gehen soll mit deinem Make-up. Darauf kannst du aufbauen.

Vielleicht hast du schon ein Bild vor Augen.

Frisch und natürlich oder klassisch und elegant. Modern und trendig oder dramatisch und glamourös. Manchmal vielleicht extrem und provokant. Alles ist möglich. Oder von allem ein bisschen was. Oder jeden Tag anders.

Typbestimmung. So findest du dein perfektes Make-up.

Take A Look!
So findest du dein perfektes Make-up.

Die Typbestimmung bringt dir mehr Klarheit. Ein tolles Make-up ist für jede Frau ganz anders. Finde heraus was für dich wichtig und richtig ist.
Beginne hier. Noch bevor du dir Schminkprodukte kaufst und lange bevor du dich mit der Schminktechnik beschäftigst.

Es ist sehr spannend. Leg gleich los.

Los geht´s! Hol dir meine Tipps und Tricks zum Thema Typbestimmung:

Deine Wünsche

Was passt zu dir?

Typbestimmung.
Finde deinen Make-up Stil

Deinen Make-up Stil zu finden hat sehr viel zu tun mit deinen Wünschen, deinen Erwartungen und deinen Ansprüchen.

Aber auch mit deinem Alter, deiner Lebenswelt, deinem Lebensstil. Der Zeit, die du dir dafür nehmen kannst und willst. Den Stellenwert, den du dem Schminken geben willst.

Denn Make-up kann so vieles sein. Mittel zum Zweck, Leidenschaft, Pflichtprogramm, Lieblingszeitvertreib, Notwendigkeit, Leidenschaft, Hobby.
Das alles ist für jede Frau anders.

Finde heraus, was zu dir passt indem du kurz überlegst, was dir wirklich wichtig ist. Ganz individuell.

Davon hängt ab, wie viele Produkte, welche Techniken und welcher Look für dich infrage kommt. Alles andere kannst du vergessen. Braucht dich nicht mehr zu kümmern.

Du bist neugierig wie das geht? Bald erfährst du mehr dazu!

Deine Schönheit

Was steht dir?

Typbestimmung.
Erkenne deine Merkmale.

Es lohnt sich, einmal genauer hinzusehen. Denn genau hier findest du die Antworten auf viele deiner Beauty-Fragen.

Die Analyse deiner Proportionen, deiner Gesichtsform, Augen und Lippen. Das alles zeigt dir, welche Techniken für dich richtig sind und welche Produkte du brauchst. Und welche nicht.

Auch deine eigenen Farben solltest du genau kennen. Denn sie zeigen dir ganz klar und deutlich, welches Schminkprodukt du in welcher Farbe brauchst.

Deine Haut spielt im Zusammenhang mit dem Schminken eine entscheidende Rolle. Viele Probleme, du du vielleicht beim Schminken hast, kannst du bereits mit der Hautpflege lösen. Auf jeden Fall ist sie als Unterlage für alle Schminkprodukte sehr wichtig.

Und natürlich: Deine ganz individuellen Vorlieben.
Was gefällt dir an deinem Gesicht besonders gut? Was stört dich vielleicht? Make-up unterstützt dich dabei, deine Vorzüge zu betonen und zu unterstreichen. Und was dir nicht so gefällt kannst du ganz leicht kaschieren.

Ab vor den Spiegel. Analysiere los. Mehr zu diesem spannenden Thema findest hier demnächst.

Dein
Make-up

Perfekter Look

Typbestimmung.
Lege deinen Look fest.

Wie soll dein Make-up Look sein? Frisch und natürlich oder klassisch und elegant. Modern und trendig oder dramatisch und glamourös. Manchmal vielleicht extrem und provokant. Alles ist möglich. Oder von allem ein bisschen was. Oder jeden Tag anders.

Du hast bereits über deinen Make-up Stil nachgedacht. Und natürlich hast du deine Merkmale analysiert. Du weißt was für dich in Frage kommt. Theoretisch.
Mit diesen Erkenntnissen wirst du jetzt konkret. Du schmiedest einen Plan. Ein Konzept. Und holst dir Inspiration. Suchst dir vielleicht sogar Vorbilder.

So legst du einen Make-up Look fest, der zu dir und zu deinen Ansprüchen passt. Dann kannst du in die Umsetzung gehen.

Du brauchst noch Unterstützung? Bald findest du sie genau hier.

Hier findest du noch mehr Basics für dein schönes Make-up.

Hier geht es direkt weiter zu allem was sonst noch wichtig für dein schönes Make-up ist.

Share:

Facebook
Pinterest
LinkedIn
Andrea

Andrea

Make up Artist. Auf meinem Blog bekommst du meine besten Tipps und Tricks für dein schönes Make up. Schön, dass du hier bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media

Die neuesten Artikel

Nichts versäumen

Hol dir meine besten Make up Tipps und Tricks direkt in deine Inbox