7 Gründe warum Make-up Profis Schminkpinsel verwenden (und du das auch tun solltest!)

Gute Schminkpinsel, Schönes Make-up
Das Schminken mit Pinseln hat viele Vorteile. Welche das sind erfährst du in diesem Artikel. Diese Helfer sind ganz einfach die besten.

7 Gründe warum Make-up Profis Schminkpinsel verwenden (und du das auch tun solltest!)

Ein Make-up Profi packt aus! Was ist das für ein Getue mit den vielen Schminkpinseln? Visagisten tragen alle Produkte mit Pinseln auf. Warum eigentlich? Hier erfährst du was Make-up Pinsel können. Warum Make-up Artists nicht auf sie verzichten wollen. Und warum sie so unentbehrlich für ein schönes Make-up sind. Eines kann ich jetzt schon verraten: das Schminken mit Pinseln hat viele Vorteile. Und diese kannst du auch für dich nutzen. Jeden Tag.

Schminkpinsel. Die Wundewaffen der Make-up Artists.

Was macht die Arbeit von Profis aus? Können, Produkte, Know-how, Erfahrung, Talent, Übung.
Alles richtig. Aber einen großen Anteil an perfekter Arbeit und einem tollen Ergebnis hat immer vor allem eines: Gutes Werkzeug.
Und hier stehen sie an vorderster Front: Schminkpinsel.

Make-up Artists verwenden Schminkpinsel

Schminkpinsel. Das perfekte Malwerkzeug.

Schminkpinsel gibt es in allen Größen, vielen Formen und für jedes Produkt. Und ja, Schminkprofis hüten sie wie ihren Augapfel.
Jetzt wird es für dich superinteressant. Du brauchst gar nicht lange zu warten. Ich komme gleich zum Punkt. Ich verrate dir was genau sich Make-up Artists zu Nutze machen. Und warum.

  • Jedes Produkt (egal ob günstig oder kostspielig) wirkt besser und schöner, wenn es mit dem passenden Schminkpinsel aufgetragen wird.
  • Manchmal kann ein gutes Produkt sogar erst richtig zeigen was es kann, wenn es mit dem idealen Werkzeug aufgetragen wird.
  • Und ich gehe sogar noch weiter. Selbst wenn ich mit einem Produkt nicht ganz zufrieden bin, gelingt es mir mit einem guten Pinsel ein Qualitäts-Manko ausgleichen.

Nutze das schamlos aus. Mach es den Profis nach. Verwende gute Schminkpinsel für dein Make-up.

Wie dein Make-up ganz einfach viel schöner wird?

Nutze gute Schminkpinsel.

Das bedeutet: Allein durch die Verwendung guter Schminkpinsel kannst du dein Schminkergebnis wesentlich verbessern.

Großartig!

Gute Schminkpinsel für ein schönes Make-up

Und hier sind sie:

7 gute Gründe warum Make-up Artists mit Pinseln schminken. Und warum du das auch tun solltest.

  1. Das Schminken geht schneller und einfacher.
    Denn jeder Pinsel stellt dir sein einzigartiges Können zur Verfügung.
  2. Du kommst leichter zu einem schöneren Ergebnis.
    Denn jeder Pinsel nimmt dein Produkt in genau der richtigen Menge auf.
    Und gibt auch genau die richtige Menge wieder ab.
  3. Du kannst präzise und gezielt arbeiten.
    Denn jeder Pinsel trägt dein Produkt in genau dort auf, wo du es haben willst.
  4. Du kontrollierst das Produkt.
    Denn jeder Pinsel trägt dein Produkt in genau der gewünschten Form und mit dem gewünschten Effekt auf.
    Flächig. Punktuell. Hauchzart. Intensiv.
  5. Dein Make-up wird zur Verwöhnbehandlung.
    Die feinen Härchen sind ganz zart und schmeicheln deiner Haut.
  6. Du tust deiner Haut Gutes.
    Denn die Pinsel sind leicht sauber zu halten.
    So schminkst du immer hygienisch und beugst Unreinheiten vor.
  7. Du hast deine Helfer lange an deiner Seite.
    Gute Pinsel sind extrem langlebig und zuverlässig.

Toll!
Oder vielleicht denkst du jetzt: Naja, das klingt so als würden die Pinsel von selber schminken. Mir gelingt das so in dieser Form nicht.
Das hast du sicher recht. Es gehört natürlich auch etwas Technik dazu und passende Schminkprodukte. Und vor allem Übung.

Aber ich bin mir ganz sicher: Deine Schminkpinsel und du, ihr werdet nach einer kurzen Kennenlernphase ein eingespieltes und unzertrennliches Team in Sachen Schönheit. Du wirst dich nie wieder von ihnen trennen wollen.

So erkennst du gute SchminkpinselIch bin überzeugt: Schminkpinsel sind mindestens genauso wichtig wie Produkte oder Technik. Vielleicht sogar noch wichtiger.
Wenn du dich selbst wie ein Profi schminken willst (und das geht!) tu was Profis tun: Nutze gute Schminkpinsel für dein Make-up. Und das jeden Tag.

Jetzt kommt das ABER. Es genügt nicht, irgendwelche Pinsel zu verwenden. Nur ein Profi leistet gute Arbeit. Also brauchst du für dein schönes Make-up wirklich gute Pinsel. Wie und woran du das erkennst, erfährst du in meinem Artikel „Schminkpinsel erkennen“.

Sei einfach schön. Deine Andrea

Andrea

Andrea

Make up Artist in Wien. Auf meinem Blog findest meine besten Tipps und Tricks und alles, was für dein schönes Make up wirklich wichtig ist.