Make-up Basics: Die Schminktechnik

Schminktipps gesucht? So gelingt dein Make-up. Finde heraus, wie du die schönsten und besten Effekte erzielst. Mit der richtigen Technik wird das Schminken einfacher, schneller und das Ergebnis professioneller.

Make-up Basics: Schminktechnik

Einfach schön schminken

Du möchtest dich selbst schön schminken können? Aber wie geht das genau? Experimentierst du schon lange herum, kommst aber nie zu einem tollen Ergebnis?

Du bist auf der Suche nach Schminktipps? Und vor allem möchtest du ein schönes Make-up?

Hier ist alles, was du brauchst.

Ein schöner Teint. Ebenmäßige Haut. Tolle Augenbrauen. Ein fein modelliertes Gesicht. Strahlende Augen. Gekonnt betonte Lippen. Um all das zu erzielen brauchst du eines. Schminktechnik.

Hier dreht sich alles um ein Thema. Wie du deine Schminkprodukte aufträgst, damit du für dich zu einem tollen Ergebnis kommst. Das funktioniert natürlich mit dem richtigen Auftrag.

Hol dir meine Profi-Tipps. Für jedes Produkt, für schöne Effekte, den perfekten Auftrag. Und mit vielen Tricks aus dem Alltag eines Make-up Artists.

Und außerdem: du erfährst, was du sonst noch brauchst um die Technik leichter zu meistern.

Fangen wir an!

Pratice makes perfect

So gelingt dir dein Make-up

So geht das! Mit der richtigen Technik und ein wenig Übung meisterst du jeden Look. So wirst du dein eigener Make-up Artist. Und schminkst dich wie ein Profi.

Schminktechnik.
Was du tun musst um sie zu meistern.

Geht es dir auch so? Es ist dir ein Rätsel. Aus geheimnisvollen Gründen funktioniert das mit dem Schminken nicht so, wie du dir das vorstellst. Das Ergebnis deiner Schminkbemühungen ist nie so ganz zufriedenstellend.

Deine Erkenntnis: Du musst einfach noch mehr an deiner Technik feilen.

Warte!

Du willst dich sicher nicht umsonst abmühen.

Ein schönes, gekonnt aufgetragenes Make-up beginnt schon lange vor dem auftragen von Produkten. Schnell, einfach und schön schminken ist niemals nur eine Sache der Schminktechnik.

Bevor du so richtig loslegen kannst, gibt es noch etwas zu erledigen. Und zwar:

First Things First. Typbestimmung ist der Game Changer. Lege deinen Make-up Stil fest. Deine individuellen Merkmale und vor allem deine Erwartungen sind die Voraussetzung dafür.
Nur so findest du die besten Schminkprodukte in den optimalen Farben für dich. Und du brauchst das allerbeste Werkzeug. Pinsle und Co machen die richtige Auftragetechnik erst möglich.
Auch deine Haut ist als Leinwand für deine Malerei wichtig. Hautpflege und Vorbereitung ist ein muss.

Alles schon erledigt? Dann kann es richtig losgehen. Hier kommen die Tipps und Tricks für dein perfektes Makeup.

Die Technik zu beherrschen gibt dir Sicherheit. Dann geht der Spaß so richtig los.

Jetzt kann es also losgehen mit der Technik.

Die besten Techniken für eine makellose Haut, ausdruckstarke Augen und schöne Lippen.

Du erfährst …

  • Wie du jedes Produkt dazu bringst, seine volle Wirkung zu entfalten
  • Wie du die Produkte aufträgst um die besten Effekte für dich zu erzielen
  • Wie du das richtige Werkzeug gekonnt für deine Zwecke einsetzt
  • Wie du ein schönes und professionelles Ergebnis erzielst

Sobald es mit der Technik klappt, macht das schminken richtig Spaß. Du kennst dich aus und holst alles aus deinen Produkten raus.
Du entwickelst eine Make-up Routine, auf die du dich verlassen kannst. Vor allem aber weißt du welchen Effekt du mit welchem Produkt erzielen kannst.

Und zum Schluss eine gute Nachricht. Die Technik ist immer gleich. Sobald du sie beherrscht, kannst du dein Make-up nach Lust und Laune variieren.

Also los. Also wirst du hier auf jeden Fall fündig.

Make-up Skills!
So schminkst du wie ein Profi.

Schminktipps gesucht? Hier ist alles, was du brauchst.

Du findest alle Techniken für jedes Schminkprodukt. Das erwartet dich: Ein schöner Teint. Ebenmäßige Haut. Ein fein modelliertes Gesicht. Tolle Augenbrauen. Strahlende Augen. Gekonnt betonte Lippen.

Viel Spaß beim Üben!

Step by step

Schminken wie ein Profi.

Schminktechnik.
Die richtige Reihenfolge. Die schönsten Effekte. Schritt für Schritt.

Ein komplettes Make-up schminken. Aber wo beginnst du?

Hier erfährst du mehr über die richtige Reihenfolge. Welche Effekte du mit welcher Technik erzielen kannst. Aber auch welche Produkte und welches Werkzeug dafür notwendig sind.

Dabei ist es gar nicht wichtig, welchen Look du schminken willst. Denn die Schminktechnik ist immer recht ähnlich.

Bald wirst du dich sicher fühlen. Und vielleicht bekommst du dann Lust zu experimentieren.

Die Voraussetzungen hast du bereits geschaffen. Typ bestimmt, Produkte gefunden, Tools besorgt und deine Haut gepflegt. Dann schlage ich vor, du legst los.

Schritt 1: Schöne Haut. Starte mit dem Teint. So wird er ebenmäßig. Und die beste Basis für dein restliches Make-up.
Schritt 2: Modelliertes Gesicht. So gleichst du deine Proportionen aus, modellierst dein Gesicht und zauberst etwas Frische auf die Haut.
Schritt 3: Betonte Augen. Jetzt bringst du von den Brauen bis in die Wimpernspitzen jedes kleine Detail schön zur Geltung.
Schritt 4: Toller Mund. Forme und betone deine schönen Lippen.

Ausführliche Anleitungen kommen bald. Bleib dran!

Varianten Reich

Die besten Looks

Schminktechnik.
So schminkst du die schönsten Make-up Looks.

Der Spaß kann beginnen. Du beherrscht die Basic-Techniken? Fühlst dich sicher, kannst gekonnt schminken? Dann ist es Zeit deine Looks abzuwandeln.
Alle Möglichkeiten stehen dir offen.

Frisch und natürlich oder klassisch und elegant. Modern und trendig oder dramatisch und glamourös. Manchmal vielleicht extrem und provokant. Alles ist möglich. Oder von allem ein bisschen was. Oder jeden Tag anders.

Mehr dazu findest in Kürze hier. Komm einfach bald wieder!

Hier findest du noch mehr Basics für dein schönes Make-up.

Hier geht es direkt weiter zu allem was sonst noch wichtig für dein schönes Make-up ist.

Share:

Facebook
Pinterest
LinkedIn
Andrea

Andrea

Make up Artist. Auf meinem Blog bekommst du meine besten Tipps und Tricks für dein schönes Make up. Schön, dass du hier bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media

Die neuesten Artikel

Nichts versäumen

Hol dir meine besten Make up Tipps und Tricks direkt in deine Inbox