7 Gründe warum Make-up Profis Schminkpinsel verwenden (und du das auch tun solltest!)

Gute Schminkpinsel, Schönes Make-up
Das Schminken mit Pinseln hat viele Vorteile. Welche das genau sind erfährst du in diesem Artikel. Teaser: Sie sind der beste und einfachste Weg zu einem schönen Make-up!

Schminkpinsel.
Die Wunderwaffen der Make-up Profis

Warum schminken Profis mit Pinseln? Weil sie unentberlich für ein schönes Ergebnis sind.

Ein Make-up Profi packt aus! Was ist das für ein Getue mit den vielen Schminkpinseln?

Visagisten tragen alle Produkte mit Pinseln auf. Warum eigentlich?

Eines kann ich jetzt schon verraten: das Schminken mit Pinseln hat viele Vorteile.

Und diese kannst du auch für dich nutzen. Jeden Tag.

Make-up Artists verwenden Schminkpinsel

Was macht die Arbeit von Profis aus?

Können, Produkte, Know-how, Erfahrung, Talent, Übung.
Alles richtig.

Aber einen großen Anteil an perfekter Arbeit und einem tollen Ergebnis hat vor allem eines: Gutes Werkzeug.
Und hier stehen sie an vorderster Front: Schminkpinsel.

Lesetipp

Schminkwerkzeug! Das sind die besten Make-up Tools. Alles, was dir bei deinem täglichen Make-up hilft findest du hier. Natürlich sind jede Menge Tipps und Tricks dabei.

Schminkpinsel gibt es in allen Größen, vielen Formen und für jedes Produkt.
Und ja, Schminkprofis hüten ihre Pinsel wie ihren Augapfel.

Das tu ich auch.

Aber: Zwei Mal in meiner Zeit als Make-up Artist ist es mir passiert. Ich bin bei einem Job und… meine Pinsel sind nicht da. Vergessen. Im Auto gelassen. Einfach nicht da.

Irgendwie geht es auch ohne. Irgendwie.

Finger, Puderquaste und Wattestäbchen haben mich gerettet.

Das passiert mir nie wieder! Denn seitdem habe ich immer ein Notfall-Set mit den allerwichtigsten Pinseln in meinem Schminkkoffer. Nur für den Fall.

Denn das Schminken mit Pinseln ist so unfassbar viel einfacher und effektiver.

Und macht mehr Spaß.

Und hier sind sie.
Die 7 Gründe warum du mit Pinseln schminken solltest.

Und jetzt schauen wir uns an, warum Schminkprofis Make-up Pinsel verwenden. Und warum du das auch tun solltest.

Los geht´s!

#1

Dein Make-up gelingt schneller und einfacher. Denn jeder Pinsel stellt dir sein einzigartiges Können zur Verfügung.

#2

Du kommst leichter zu einem schönen Ergebnis. Jeder Pinsel trägt dein Produkt in genau der richtigen Menge auf deine Haut auf.

#3

Du kannst präzise und gezielt arbeiten. Dein Schminkpinsel trägt dein Produkt genau dort auf, wo du es haben willst.

#4

Du kontrollierst das Produkt. Denn jeder Pinsel trägt dein Produkt mit dem gewünschten Effekt auf. Flächig oder punktuell. Hauchzart oder intensiv.

#5

Dein Make-up wird zur Verwöhnbehandlung. Die feinen Härchen sind ganz zart und schmeicheln deiner Haut.

#6

Du tust deiner Haut Gutes. Denn die Pinsel sind leicht sauber zu halten. So schminkst du immer hygienisch und beugst Unreinheiten vor.

#7

Du hast deine Helfer lange an deiner Seite. Gute Pinsel sind extrem langlebig und zuverlässig.

Toll!
Oder vielleicht denkst du jetzt: Naja, das klingt so als würden die Pinsel von selber schminken. Mir gelingt das so in dieser Form nicht.

Stimmt natürlich. Es gehört auch etwas Technik dazu und passende Schminkprodukte.

Und vor allem viel Übung.

Ich bin mir ganz sicher: Deine Schminkpinsel und du, ihr werdet nach einer kurzen Kennenlernphase ein eingespieltes und unzertrennliches Team in Sachen Schönheit.

Du wirst dich nie wieder von ihnen trennen wollen.

OK. Schminkpinsel sind super. Und jetzt kommt das ABER.

Es genügt nicht, irgendwelche Pinsel zu verwenden. Nur wirklich gute Pinsel leisten gute Arbeit.

Und wie findest du diese wirklich guten Helfer für dein Make-up?

Hier gibt es viel mehr zum Thema Schminkpinsel und du erfährst, woran du einen guten Pinsel erkennst. Und ein kleines Geheimnis ist auch noch dabei.

Fazit

Schminkpinsel sind wahre Könner. Sie nehmen dir (fast) die ganze Arbeit ab. Deshalb lieben Schminkprofis ihre Pinsel.

Mach es einfach nach. Nutze diese Schminkkünstler auch für dein schönes Make-up.

Hier noch ein paar abschließende Bonus-Facts:

Jedes Produkt (und zwar egal ob günstig oder kostspielig) wirkt besser und schöner, wenn es mit dem passenden Schminkpinsel aufgetragen wird.

Manchmal kann ein gutes Produkt sogar erst richtig zeigen was es kann, wenn es mit einem entsprechenden Werkzeug aufgetragen wird.

Und ich gehe sogar noch weiter. Selbst wenn ich mit einem Produkt nicht ganz zufrieden bin, gelingt es mir mit einem guten Pinsel ein Qualitäts-Manko ausgleichen.

Fällt dir noch ein Grund ein, deine Schminkpinsel zu lieben? Wie helfen sie dir? Welche Erfahrungen hast du mit Make-up Pinseln gemacht?

Share:

Facebook
Pinterest
LinkedIn
Andrea

Andrea

Make up Artist. Auf meinem Blog bekommst du meine besten Tipps und Tricks für dein schönes Make up. Schön, dass du hier bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media

Die neuesten Artikel

Nichts versäumen

Hol dir meine besten Make up Tipps und Tricks direkt in deine Inbox